Basic Physio

by Claire Etter

Viel zu viele Menschen, ob jung oder alt, kämpfen mit diffusen Rückenschmerzen, welche folglich auch im restlichen Körper zu immer mehr Beschwerden führen können. Durch meine bisherige Arbeit und meinen Therapieerfolgen, kam ich zu der Erkenntnis, dass eine schlechte Haltung eine der häufigsten Ursachen für überlastete und nicht optimal funktionierende Strukturen ist. Um diesem Problem entgegenzuwirken und nicht nur aktuelle Schmerzen, sondern auch zukünftige Beschwerden zu vermeiden, möchte ich ein Zeichen setzen und meine bisherigen Erfahrungen, mein vernetztes Wissen sowie die daraus folgenden Rückschlüsse mit der Welt teilen. Mein Ziel ist es nicht nur Patienten, sondern auch gesunde Personen, aufzuklären, wie unsere Kopf- und Beckenposition die Ursache vielen Übels sein kann und wo man ansetzen sollte, um eine positive Veränderung zu erreichen.

… Körper-Update läuft …

Setz dich mit mir in Verbindung!

Über Basic Physio

Die Therapiegestaltung umfasst, neben der Aufklärung, eine gezielte individuelle Analyse von angeeigneten Haltungsmustern, abgestimmte Übungen und Integration des Erlernten im Alltag, um den Körper langsam an eine verbesserte Haltung zu gewöhnen… MEHR

Angebot & Preise

Wahltherapeutin/ nur Hausbesuche/ 30, 60 oder auch gerne 90 Min/ jede Altersklasse, sportlich oder nicht sportlich aktiv: Triggerpunkttherapie, Wahrnehmungs- und Haltungsschulung, Medizinische Trainingstherapie, Beckenbodentraining für Mann & Frau, Massage… MEHR

Über Claire

Ein wandelnder Wirbelwind mit passender Frisur. Wenn es nicht die Physiotherapie geworden wäre, dann wäre ich jetzt wohl Schriftstellerin, Fotografin oder OP- Assistentin (der OP-Saal und der menschliche Körper von Innen ersetzen jeden guten Filmstreifen im Kino)… MEHR